Skispringen

K.-o.-System knockte Ländle-Adler bei Tournee aus

Vorarlberg
30.12.2021 11:25

Das mäßige Abschneiden der rot-weiß-roten Skispringer beim Tournee-Auftakt in Oberstdorf (D) konnte auch der Vorarlberger Debütant Ulrich Wohlgenannt nicht verhindern. Der 27-Jährige hatte sogar besonderes Pech - ihm wurde das K.-o.-System, das nur bei der Tournee gesprungen wird, zum Verhängnis. 

Anmerken ließ sich Ländle-Adler Ulrich Wohlgenannt seine Enttäuschung ob des Ausscheidens in Oberstdorf zwar nicht. Aber da war sie wohl, denn das Ergebnis war schlussendlich wirklich höchst unglücklich. Uli sprang stabile 121,5 Meter, das sehr sauber.

Sein Kontrahent im K.o.-Springen, der Slowene Peter Prevc flog wesentlich weiter - dem Dornbirner blieb nur das Hoffen auf einen der fünf Lucky Loser-Plätze für Durchgang zwei, das ging sich nicht aus. Wäre es aber ein „normales“ Weltcup-Springen ohne K.o.-System gewesen, hätte sich Uli qualifiziert. Denn in der Gesamtwertung landete er auf Platz 30 - das hätte überall gereicht, nur eben nicht bei der Vierschanzentournee.

„Was soll ich dazu sagen, ich bleibe dran“, meinte der 27-Jährige nur. Aber auch gleich mit einem positiven Nachsatz: „Ich habe das Gefühl, bei jedem Sprung tut sich etwas. Darum lasse ich jetzt sicher nicht den Kopf hängen.“

Denn die nächste Chance steht quasi schon vor der Tür, am Freitag geht es bereits mit der Qualifikation für das zweite Tournee-Springen in Garmisch-Partenkirchen (D) weiter. Uli gibt sich kämpferisch: „Dort soll es endlich so weit sein!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele