29.12.2021 12:55 |

Eishockey

AHL-Klub kehrt aus einmonatiger Covid-Pause zurück

Die durch Corona erzwungene Pause endet für Alps Hockey League-Klub EC Bregenzerwald heute. Um 19 Uhr steigt im Messestadion die Partie gegen Fassa, die Wälder haben wieder genügend gesunde Spieler, um in die Meisterschaft zurückkehren zu können. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das letzte Spiel bestritten die Bregenzerwälder am 27. November (4:5 gegen Jesenice), mittlerweile stehen schon acht Spiele auf der langen Nachtragsliste. „Wir haben noch nicht das volle Line-up, einige Stürmer werden in der Abwehr spielen müssen“, sagt Obmann Guntram Schedler, der trotzdem froh über die Wiederaufnahme des Spielbetriebs ist.

Um die Rückkehr von Felix Beck von den Bulldogs zu den Wäldern gibt es Diskussionen, der 20-Jährige hat bei den Dornbirnern überzeugt, Schedler würde seinen Rohdiamanten gerne zurück haben. Fix ist, dass Beck heute im ECB-Tor stehen wird, noch gestern Abend spielte er für die Bulldogs.

Punktequotient
Wie die ICE Hockey League hat auch die AHL die Tabellenwertung auf Punktequotient umgestellt. Demnach sind die Wälder, die bislang nur 18 Partien ausgetragen haben, auf Platz fünf vorgerückt. Einen Platz verloren hat Lustenau, das nun Vierter ist. Weiter auf Platz 16 hält die Feldkircher VEU. 

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-4° / 3°
heiter
-5° / 6°
wolkenlos
-3° / 5°
heiter
-4° / 5°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)