27.12.2021 08:52 |

Weil ihm kalt war

15-Jähriger nimmt Bub einfach die Handschuhe weg

Sonntagabend soll ein 15-Jähriger im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag einen Zwölfjährigen bedroht und ihm anschließend die Handschuhe weggenommen haben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Eine Gruppe Jugendlicher, alle um die 16 Jahre alt, traf zwischen 17 und 18 Uhr auf eine Gruppe Jüngerer, die um die zwölf Jahre alt waren. Nachdem sich beide Gruppen länger am Hauptplatz und am Bahnhof St. Barbara-Mitterdorf aufgehalten hatten, forderte der 15-Jährige aus Leoben plötzlich einen zwölfjährigen Einheimischen aus der anderen Gruppe auf, ihm seine Handschuhe zu geben. Doch der Zwölfjährige weigerte sich.

Daraufhin bedrohte ihn der Ältere und zog ihm die Handschuhe einfach von den Händen. Erst als die älteren Jugendlichen in Richtung Bahnhof gingen, um mit dem Zug wegzufahren, erstatteten die Jüngeren telefonisch Anzeige bei der Polizei. Der 15-jährige Verdächtige wurde noch vor dem Einsteigen in den Zug von der Polizei angehalten. Er wird auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt. Der Bub bekam seine Handschuhe wieder zurück.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 3°
heiter
-2° / 2°
wolkenlos
-2° / 4°
heiter
-2° / 2°
wolkig
-3° / -2°
bedeckt