Raub mit Klappmesser

Bewaffneter 20 Minuten nach Überfall festgenommen

Tirol
27.12.2021 06:49

Bewaffneter Raubüberfall Sonntagfrüh in Innsbruck: Ein zunächst unbekannter Täter marschierte mit einem Messer in ein Geschäft im Bereich des Hauptbahnhofes, bedrohte die Angestellten und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nur etwa 20 Minuten nach dem Coup konnte der Verdächtige - ein 19-jähriger Italiener - gefasst werden. Er soll mehr auf dem Kerbholz haben. Nun sitzt er in Haft!

Gegen 7.45 Uhr betrat der zunächst noch unbekannte Täter, der eine FFP2-Maske trug, das Geschäft im Bereich des Innsbrucker Hauptbahnhofes und forderte unter Vorhalt eines Klappmessers die Herausgabe von Bargeld. „Daraufhin ergriff er mit einem geringen Geldbetrag die Flucht“, heißt es vonseiten der Polizei.

Zitat Icon

Das Klappmesser und die Beute wurden beim Verdächtigen sichergestellt.

Ermittler von der Polizei

Diese war aber nur von kurzer Dauer: „Bereits um 8.05 Uhr konnte der Mann im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung in Tatortnähe angehalten und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 19-jährigen Italiener. Das Klappmesser und die Beute wurden beim Verdächtigen sichergestellt“, so die Ermittler weiter.

Weitere Einbrüche gestanden
Doch damit nicht genug: Im Rahmen der weiteren Erhebungen gestand der mutmaßliche Täter, dass er in der Nacht auf den Stefanitag in eine Firma in Fritzens (Bezirk Innsbruck-Land) eingebrochen war und zudem noch versucht hatte, in ein Wohnhaus in Fritzens einzubrechen.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 19-Jährige in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele