Pakete für Obdachlose

232 Mal Freude zu Weihnachten geschenkt

Tirol
21.12.2021 17:00

In Facebook-Gruppen hat die Oberländerin Stefanie Götsch zum Spenden aufgerufen. Zum Weihnachtsfest wollte sie Menschen ohne Wohnung eine Freude bereiten. Es gelang!

Bis an die Decke ist der Lieferwagen mit Geschenken gefüllt. Hosen, Pullover, Jacken und Decken, eingepackt in rotes Weihnachtspapier mit kleinen weißen Sternen. Zahlreiche Menschen aus ganz Tirol sind Stefanie Götsch‘s Aufruf im Internet gefolgt und haben gespendet.

„Früher habe ich Asylanten bei der Wohnungssuche geholfen. Heuer wollte ich Obdachlosen zum Weihnachtsfest Geschenke geben, damit sie ein bisschen Liebe und Respekt bekommen“, erzählt die junge Oberländerin.

Zitat Icon

Ich wollte Obdachlosen zum Weihnachtsfest Geschenke geben, damit sie ein bisschen Liebe und Respekt bekommen.

Stefanie Götsch, Initiatorin

Patrick Obacher hat ihr am Montag beim Ausliefern in den Innsbrucker Einrichtungen für Obdachlose geholfen: „Das bringt den ursprünglichen Weihnachtsgedanken zurück. Es geht nicht um Kaufen und vollen Stress in den Geschäften, sondern darum, einfach einmal selbstlos etwas zu tun.“

Zitat Icon

Es geht nicht um Kaufen und vollen Stress in den Geschäften, sondern darum, einfach einmal selbstlos etwas zu tun.

Patrick Obacher half Stefanie Götsch beim Verteilen

„Über jedes kleine Geschenk bin ich froh!“
Neben Patrick haben auch noch einige Freundinnen Stefanie Götsch geholfen, ohne die sie „es nicht mehr rechtzeitig geschafft hätte, alles einzupacken“. Gemeinsam wollten sie Menschen eine Freude bereiten – das Vorhaben ist geglückt!

„Ich finde das sehr, sehr nett“, sagt Volkan. Er hat sein Geschenk bei der Mentlvilla in Empfang genommen: „Ich weiß noch nicht, was drin ist, ich lass mich überraschen. Eine Jogginghose wäre cool.“ Auch Horst freut sich: „Ich bin über jedes kleine Geschenk froh!“ Daniela, ebenfalls bei der Mentlvilla, findet es toll, dass sie Kleidung bekommen hat: „Das ist heuer das Einzige, was ich kriege.“ Aus dem Riss im Papier schaut ein schwarzes Fell hervor – eine warme Jacke?

Viele Menschen konnten Stefanie und ihre „Weihnachtselfen“ heuer überraschen. Man sieht: Auch in diesen schwierigen Zeiten gibt es schöne Momente. Dafür sorgte ein Lieferwagen, randvoll mit Freude beladen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele