Premier League

Chelsea lässt Federn, Manchester City souverän

Fußball International
19.12.2021 17:30

Der ersatzgeschwächte Champions-League-Sieger Chelsea ist bei den Wolverhampton Wanderers nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Die Blues bleiben mit 38 Punkten in der englischen Premier League auf Rang drei, haben aber bereits sechs Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City, der Newcastle auswärts mit 4:0 abfertigte. Vor der Partie am Sonntag hatte Chelsea wegen zahlreicher Corona-Fälle um eine Verlegung gebeten, die allerdings von der Liga abgelehnt wurde.

Sieben Profis waren zuletzt positiv auf das Coronavirus getestet worden und standen Chelsea-Trainer Thomas Tuchel in Wolverhampton nicht zur Verfügung. Auch Kai Havertz und Jorginho mussten mit leichten Symptomen passen. Ihre Corona-Tests waren laut Tuchel allerdings negativ. Dementsprechend schwer hatte es der Favorit, zu Chancen zu kommen. Christian Pulisic vergab in der 77. Minute die beste Gelegenheit für Chelsea.

Manchester City blieb durch ein problemloses 4:0 bei Abstiegskandidat Newcastle United mit 44 Punkten Tabellenführer. Ruben Dias (5.), Joao Cancelo (27.), Riyad Mahrez (64.) und Raheem Sterling (87.) trafen für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola. Am Sonntagabend hatte Liverpool noch die Gelegenheit, mit einem Sieg bei Tottenham bis auf einen Punkt an City heranzukommen.

Aufgrund von zahlreichen Corona-Fällen wurden an diesem Wochenende insgesamt sechs Premier-League-Spiele abgesagt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele