17.12.2021 09:50 |

NHL

Vancouver unter Boudreau weiter nicht zu schlagen

Die Vancouver Canucks haben in der National Hockey League (NHL) auch das sechste Spiel unter Neo-Trainer Bruce Boudreau gewonnen. Am Donnerstag wiesen die Kanadier die San Jose Sharks mit 5:2 in die Schranken, Goalie Thatcher Demko hielt 34 Schüsse auf sein Tor.

Die Canucks hatten in den 13 Spielen vor der Bestellung von Trainer-Routinier Boudreau (Ex-Washington, -Anaheim, -Minnesota) nur dreimal gewonnen. Die Montreal Canadiens beendeten eine Niederlagenserie von zuletzt sieben Spielen mit einem 3:2 nach Penaltyschießen gegen die Philadelphia Flyers. Den Heimsieg feierten die Kanadier ohne Fans, die rund zwei Stunden vor Spielbeginn aufgrund steigender Corona-Zahlen ausgesperrt worden waren.

Am Freitagnachmittag folgte dann neuerlich eine Spielabsage. Die ursprünglich für Samstag angesetzte Partie zwischen den Montreal Canadiens und den Boston Bruins findet vorerst nicht statt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Das teilte die NHL ohne Angabe von Gründen mit. Zuletzt waren bereits zehn Spiele wegen mehrerer Corona-Fälle abgesagt worden. Sollten zu viele Begegnungen abgesagt werden, könnte dies Auswirkungen auf die Olympia-Pause haben und die Teilnahme der NHL-Stars an den Olympischen Winterspielen in Peking in Gefahr bringen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)