NHL

Vancouver unter Boudreau weiter nicht zu schlagen

Eishockey
17.12.2021 09:50

Die Vancouver Canucks haben in der National Hockey League (NHL) auch das sechste Spiel unter Neo-Trainer Bruce Boudreau gewonnen. Am Donnerstag wiesen die Kanadier die San Jose Sharks mit 5:2 in die Schranken, Goalie Thatcher Demko hielt 34 Schüsse auf sein Tor.

Die Canucks hatten in den 13 Spielen vor der Bestellung von Trainer-Routinier Boudreau (Ex-Washington, -Anaheim, -Minnesota) nur dreimal gewonnen. Die Montreal Canadiens beendeten eine Niederlagenserie von zuletzt sieben Spielen mit einem 3:2 nach Penaltyschießen gegen die Philadelphia Flyers. Den Heimsieg feierten die Kanadier ohne Fans, die rund zwei Stunden vor Spielbeginn aufgrund steigender Corona-Zahlen ausgesperrt worden waren.

Am Freitagnachmittag folgte dann neuerlich eine Spielabsage. Die ursprünglich für Samstag angesetzte Partie zwischen den Montreal Canadiens und den Boston Bruins findet vorerst nicht statt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Das teilte die NHL ohne Angabe von Gründen mit. Zuletzt waren bereits zehn Spiele wegen mehrerer Corona-Fälle abgesagt worden. Sollten zu viele Begegnungen abgesagt werden, könnte dies Auswirkungen auf die Olympia-Pause haben und die Teilnahme der NHL-Stars an den Olympischen Winterspielen in Peking in Gefahr bringen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele