Tumor im Maul

Delfin mit Krebs bekommt in den USA Kältetherapie

Viral
16.12.2021 12:25

Ein ungewöhnlicher Krebspatient wird gerade im US-Bundesstaat Illinois behandelt. Der 47 Jahre alte Delfin „Lucky“ hat einen Tumor in seinem Maul. Im Brookfield Zoo führte man eine Computertomographie und Kältetherapie durch, um den Tümmler zu helfen.

„Lucky“ ist einer der ältesten Delfine, die in Gefangenschaft leben. Er bringt ein stattliches Gewicht von 230 Kilogramm auf die Waage und ist derzeit das Sorgenkind die Tierärzte im Brookfield Zoo.

Behandlung im Pool ist Herausforderung
Bei seiner Krebstherapie wird der Tumor in seinem Maul vereist. Der Tümmler lässt das alles geduldig über sich ergehen. Das Tier weiß: Nach jeder Behandlungen gibt es Leckereien und Streicheleinheiten. „Es gibt mehrere kleine kleine Flecken, aber sie breiten sich im Moment nicht aus. Die Behandlung scheint wirksam zu sein“, erklärte Mike Adkesson, der Direktor Brookfield Zoo, dem lokalen Sender Fox 32. Die Behandlung von Krebs in einem Pool bringe allerdings Herausforderungen mit sich.

Die große Sorge ist, dass sich der Krebs weiter ausbreitet, die Ärzte sind jedoch optimistisch. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir mit dieser Therapie in der Lage sein werden, ihn unter Kontrolle zu halten und ihm weiterhin einige wundervolle Jahre zu bieten“, so Adkesson. Die Behandlung werde allerdings noch Wochen dauern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele