Nach Fahrerflucht

Alkolenker fuhr rückwärts gegen Streifenwagen

Kärnten
16.12.2021 07:13

Betrunken und ohne Führerschein verursachte ein Klagenfurter einen Unfall in St. Veit. Danach flüchtete er vor der Polizei...

Als ein 28-jähriger Klagenfurter gegen 21.30 Uhr auf der Zollfeld Landesstraße in St.Veit betrunken einen Autounfall verursachte, wurde die Polizei informiert. Der Mann war von der Fahrbahn abgekommen und hatten einen Leitpflock umgefahren. Sein Auto wurde zwar schwer beschädigt und blieb im Schnee stecken, trotzdem begann der Betrunkene seinen Pkw mit einem Spaten, den er mitführte, freizuschaufeln. Bevor die Polizeibeamten an der Unfallstelle eintrafen, flüchtete der Unfallverursacher mit dem beschädigten Auto. Durch die Aussagen von Zeugen, konnte die Polizei aber die Verfolgung des Fahrzeugs aufnehmen.

Beim Einholen wurde dem alkoholisierten Fahrer mittels Blautlicht und Lichthupe signalisiert, stehen zu bleiben. Der 28-Jährige fuhr zwar auf einen Parkplatz und blieb stehen, fuhr aber gerade als die Beamten aussteigen wollten rückwärts und krachte in das Dienstfahrzeug. Obwohl ein Alkoholtest eine starke Alkoholisierung beim Lenker ergab, wurde ihm der Führerschein nicht abgenommen. „Der Fahrer war nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung“, erklärt die Polizei. Er wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele