Nachbar rief Hilfe

Steirer (42) attackierte Ehefrau brutal mit Hammer

Steiermark
15.12.2021 14:24

Brutal attackiert hat ein 42-jähriger Oststeirer in der Nacht auf Mittwoch seine gleichaltrige Ehefrau. Er bedrohte sie mit einem Küchenmesser und schlug mehrmals mit einem Hammer gegen den Kopf der Frau - sie überlebte! Der Mann wurde festgenommen und sitzt in Haft, Mordermittler sind nun am Zug.

Laut steirischer Polizei dürfte es seit Längerem Streit zwischen den Ehepartner aus Ilz geben. Am Mittwochabend bedrohte und attackierte der 42-Jährige seine Frau mit einem Küchenmesser und flüchtete daraufhin aus dem gemeinsamen Einfamilienhaus.

Nach einige Zeit kam er zurück. Die Frau hatte das Haus in der Zwischenzeit versperrt - doch der Steirer schlug mit einem Hammer ein Fenster ein und gelangte so in das Gebäude. Dort schlug er der 42-Jährigen mit dem Hammer mehrmals gegen den Kopf!

Nachbar vermutete Einbrecher
Ein Nachbar bemerkte gegen 23 Uhr das Klirren der eingeschlagenen Fensterscheibe und rief - in der Annahme, dass es sich um einen Einbrecher handelt - die Polizei. Polizisten umstellten daraufhin das Haus und nahmen den 42-Jährigen widerstandslos fest.

Der Mann dürfte beim Einschlagen der Scheibe Verletzungen an den Händen erlitten haben und wurde aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in ein Krankenhaus eingeliefert. Zudem sprachen Polizisten ihm gegenüber ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus. Der 42-Jährige befindet sich bis auf Weiteres in Haft und konnte bislang nicht einvernommen werden.

Frau konnte Spital wieder verlassen
Die 42-Jährige wurde vom Roten Kreuz medizinisch erstversorgt und mit stark blutenden Wunden ins LKH Feldbach eingeliefert. Sie dürfte jedoch mit leichten Verletzungen am Kopf sowie an der Hüfte davongekommen sein und konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Mordermittler des Landeskriminalamtes Steiermark haben die Ermittlungen übernommen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele