Belohnung für Hinweise

Jagd auf Dreifach-Killer aus Polen in Österreich

Wer diesen Mann sieht, sofort 133 anrufen! Der 52-jährige Jacek Jaworek steht unter dringendem Tatverdacht, seinen Bruder, seine Schwägerin und seinen Neffen heuer im Juli im polnischen Borowce erschossen zu haben.

Nach der brutalen Bluttat tauchte der mutmaßliche Dreifach-Mörder - bis zur rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung - unter. Eine internationale Fahndung soll nun weiterhelfen! Zudem ist für Hinweise zur Ergreifung des Flüchtigen eine Belohnung in Höhe von 4300 Euro ausgelobt.

Die Fahndung läuft in Wien und in ganz Österreich! „Der 52-Jährige gilt als gewalttätig und könnte bewaffnet sein“, sagte der Wiener Polizeisprecher Markus Dittrich. Will heißen: Wer denn Mann sieht, möge sofort die Notrufnummer 133 wählen! Laut polnischen Behörden könnte sich der Tatverdächtige im deutschsprachigen Raum aufhalten, daher wurden nun neben den deutschen Behörden auch die rot-weiß-roten Sicherheitskräfte mit der Causa beauftragt.

Verdächtiger auf „Most-Wanted“-Liste
Der 1,76 Meter große Mann hat blaue Augen und spricht auch Deutsch. Der mutmaßliche Dreifach-Mörder ist auch auf der europäischen „Most Wanted“-Liste. Ein besonders Merkmal hat der 52-Jährige auf der rechten Schulter: eine große Narbe. 

Nun ersucht die Landespolizeidirektion Wien, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien, um die mediale Veröffentlichung des Lichtbildes.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, unter der Telefonnummer 01-31310-37881 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele