Deutsche Besonderheit

DFB-Teamchef Flick soll Bundespräsident mitwählen!

Deutschlands Bundestrainer Hansi Flick (56) soll für die CDU im kommenden Jahr an der Bundespräsidenten-Wahl teilnehmen! Die CDU-Fraktion im baden-württembergischen Landtag nominierte den Coach der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, der aus der Stadt Heidelberg stammt, bei ihrer Sitzung am Dienstag auf Vorschlag von Fraktionschef Manuel Hagel.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wie „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“ weiter berichteten, stehen noch mehr Prominente auf der CDU-Liste, darunter Speerwerfer Johannes Vetter, Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger, Schriftstellerin Gaby Hauptmann und die Tübinger Notärztin Lisa Federle, die sich in der Corona-Pandemie bundesweit einen Namen gemacht hat.

Fraktionschef Hagel habe mit allen gesprochen - und alle seien bereit, für die CDU zur Wahl am 13. Februar zu gehen, sagte sein Sprecher. Der Landtag soll am 22. Dezember über die Listen der Fraktionen abstimmen. Das gelte als Formsache, so Medienberichte.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)