Covid in Kärnten

Ausgebuchte Agrarmesse im Januar 2022 fix abgesagt

Kärnten
13.12.2021 14:01

Schon in den letzten Tagen und Wochen wackelte die Agrarmesse Alpen-Adria - und nun ist es fix: Die Veranstaltung, die von 21. bis 23. Januar 2022 am Klagenfurter Messegelände über die Bühne gegangen wäre, muss abgesagt werden. Grund dafür ist die anhaltende Coronapandemie...

„Nach Abwägen des Für und Wider muss die Agrarmesse abgesagt werden“, damit machte es Messe-Geschäftsführer Bernhard Erler am Montag offiziell. Der Grund für die Absage: „Gemäß der im Moment gültigen Verordnung - von der niemand weiß, wie lange sie in Kraft sein wird - dürfen an Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze maximal 25 Personen mit FFP2-Maske teilnehmen“, heißt es in einer Aussendung. Erler: „Dass unter diesen Bedingungen eine Messe nicht durchführbar ist, liegt auf der Hand.“

Vollständig ausgebuchte Messe abgesagt
Das Risiko, die Veranstaltung weiter mit Hochdruck vorzubereiten - in der Hoffnung, dass sich die Situation verbessert - und dann sehr kurzfristig abzusagen, sei einfach zu hoch. „Die Absage ist alternativlos“, sagt Erler. Die Agrarmesse Alpen-Adria ist die führende Fachmesse für den Agrarsektor im Süden Österreichs und im Alpen-Adria-Raum. Für das Jahr 2022 war die Messe vollständig ausgebucht und wäre unter „normalen Bedingungen“ aller Voraussicht nach sehr erfolgreich über die Bühne gegangen.

Zitat Icon

Die Absage der Agrarmesse ist alternativlos.

Messe-Geschäftsführer Bernhard Erler

Für 2023 ist die Durchführung in Klagenfurt geplant. Weitere Messen, die im ersten Quartal 2022 in Klagenfurt anstehen, sind unter anderem die „Kärntner Lehrlingsmesse“ von 3. bis 5. Februar und die „Häuslbauermesse“ von 18. bis 20. Februar. Ob sie wirklich stattfinden können, wird sich wohl erst zeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele