Top-Matura-Projekt

HAK-Schülerinnen entwarfen Werbung fürs Mesnerhaus

Salzburg
19.04.2011 18:13
Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir! Dieses Motto beherzigten zwei Tamsweger HAK-Schülerinnen und wählten für ihr Matura-Projekt das Mauterndorfer (Lungau) Zwei-Hauben-Lokal Mesnerhaus. Das gelungene Marketing-Konzept der jungen Damen bescherte den Wirtsleuten internationale Neuzugänge bei der Gästeschar.

Die "echte" Matura an der HAK Tamsweg steht Viktoria Samberger und Nicole Degold noch bevor. Aber ihr praxisbezogenes Matura-Projekt haben sie mit Bravour abgeliefert. "Wir haben sogenanntes Guerilla-Marketing für das Mesnerhaus umgesetzt", erklären die jungen Steirerinnen. Guerilla steht dabei für ungewöhnliche Werbung, mit denen große Wirkung erzeugt werden soll.

"Wir haben das Restaurant in den Chalets in St. Martin, die vor allem Engländern und Holländern gehören, präsentiert. Und auf dem Tamsweger Bauernmarkt sprachen wir gezielt die Einheimischen an", erzählen die Maturantinnen.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. "Durch diese Mundpropaganda haben wir ein völlig neues Publikum erreicht. Sogar ein Australier war bei uns essen", freuen sich Maria und Josef Steffner. Über die Abschlusspräsentation des Projekts staunten sogar Bürgermeister, Bezirkshauptmann und Tourismusobmann.

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele