Die "echte" Matura an der HAK Tamsweg steht Viktoria Samberger und Nicole Degold noch bevor. Aber ihr praxisbezogenes Matura-Projekt haben sie mit Bravour abgeliefert. "Wir haben sogenanntes Guerilla-Marketing für das Mesnerhaus umgesetzt", erklären die jungen Steirerinnen. Guerilla steht dabei für ungewöhnliche Werbung, mit denen große Wirkung erzeugt werden soll.
"Wir haben das Restaurant in den Chalets in St. Martin, die vor allem Engländern und Holländern gehören, präsentiert. Und auf dem Tamsweger Bauernmarkt sprachen wir gezielt die Einheimischen an", erzählen die Maturantinnen.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. "Durch diese Mundpropaganda haben wir ein völlig neues Publikum erreicht. Sogar ein Australier war bei uns essen", freuen sich Maria und Josef Steffner. Über die Abschlusspräsentation des Projekts staunten sogar Bürgermeister, Bezirkshauptmann und Tourismusobmann.
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