13.12.2021 16:12 |

Harton’s Spezialitäten

Von der kleinen Imkerei zur innovativen Manufaktur

Nachdem Thomas Müllner die Imkerei seines Vaters übernommen hatte, wollte er einen neuen Weg einschlagen. So kam es, dass aus einer kleinen Imkerei eine innovative Manufaktur wurde. Gemeinsam mit seinem Sohn Patrick produziert er seither verschiedenste Spezialitäten, die von Bier bis zu Honig-Gin reichen.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Süßer Honig trifft auf regionale Schmankerln: So lässt sich die Produktpalette der Harton’s Manufaktur beschreiben. Das Vater-Sohn-Duo aus Ritzing produziert nämlich nicht nur Honig, Liköre oder Gin, sondern braut nun sogar Bier in dem hauseigenen Schnapsbrennkessel. Neben Obst aus dem Garten kommt dabei auch der selbst hergestellte Honig zum Einsatz.

Getränkte gemischt mit süßem Gold
Denn bei einigen Produkten haben die Burgenländer im Brennverfahren noch eine süße Note hinzugefügt. Seither erfreuen sich der Honig-Gin, aber auch die verschiedenen Biersorten großer Beliebtheit. „Uns war es vor allem wichtig, dem Bienensterben entgegenzuwirken und einen positiven Beitrag für die Umwelt zu leisten. Wir hatten also keinen kommerziellen Gedanken im Hinterkopf. Dass unsere Produkte letzten Endes so gut ankommen bei den Leuten, freut uns sehr“, so Thomas Müllner. Die Marke selbst wurde nach dem Mädchennamen von Müllers Großmutter genannt, die ebenso bei den Rezepturen mithilft.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 5°
leichter Regen
-3° / 3°
leichter Schneefall
1° / 5°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)