Katzen, Tiere, Blumen

12 lebensfrohe Werke fürs Jahr 2022

Burgenland
13.12.2021 20:03
Der Neusiedler Maler Martin Egger ist bekannt für seine floralen Werke. Aber nicht nur Blumenbilder sind es, die seinem Pinsel „entspringen“ – auch Tiere malt Egger sehr gerne. Seit einigen Jahren gibt er Kalender heraus. Für 2022 kann man zwischen Katzen, Tieren und Blumen wählen.

Bei Martin Egger wirkt Malen kinderleicht. Er ist Künstler mit Leib und Seele. Seine Werke bedürfen auch keiner Überzeugungsarbeit und schon gar keiner Fantasie – man schaut das Bild an und weiß, was darauf abgebildet ist.

„Schönheit benötigt keine Interpretation, ich war noch nie ein großer Erfinder von Geschichten“, schmunzelt der Maler. Seine Bilder sollen Lebensräume verschönern, beruhigen und erweitern. Egger ist seit 2000 hauptberuflich als Maler tätig. Seine Arbeiten stellte er bisher bei weit mehr als 300 Veranstaltungen, in Galerien, Museen und auf Messen im In- und Ausland aus.

Wer auch ein Stück von Martin Egger haben möchte, ist eingeladen, im Atelier in Neusiedl am See vorbeizuschauen. Noch bis Mittwoch kann man sich die Kalender holen. Wählen kann man zwischen Katzen, einem Kalender mit verschiedenen Tieren und Blumen. „Auch einige Originale können noch erstanden werden“, so Egger. Die Kalender 2022 zeigen einen Querschnitt der Arbeiten des Künstlers aus dem Jahr 2021. Die Werke des Malers sind bunt und lebensfroh. Genau das, was man in dieser Zeit brauchen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
6° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
6° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele