13.12.2021 20:03 |

Katzen, Tiere, Blumen

12 lebensfrohe Werke fürs Jahr 2022

Der Neusiedler Maler Martin Egger ist bekannt für seine floralen Werke. Aber nicht nur Blumenbilder sind es, die seinem Pinsel „entspringen“ – auch Tiere malt Egger sehr gerne. Seit einigen Jahren gibt er Kalender heraus. Für 2022 kann man zwischen Katzen, Tieren und Blumen wählen.

Bei Martin Egger wirkt Malen kinderleicht. Er ist Künstler mit Leib und Seele. Seine Werke bedürfen auch keiner Überzeugungsarbeit und schon gar keiner Fantasie – man schaut das Bild an und weiß, was darauf abgebildet ist.

„Schönheit benötigt keine Interpretation, ich war noch nie ein großer Erfinder von Geschichten“, schmunzelt der Maler. Seine Bilder sollen Lebensräume verschönern, beruhigen und erweitern. Egger ist seit 2000 hauptberuflich als Maler tätig. Seine Arbeiten stellte er bisher bei weit mehr als 300 Veranstaltungen, in Galerien, Museen und auf Messen im In- und Ausland aus.

Wer auch ein Stück von Martin Egger haben möchte, ist eingeladen, im Atelier in Neusiedl am See vorbeizuschauen. Noch bis Mittwoch kann man sich die Kalender holen. Wählen kann man zwischen Katzen, einem Kalender mit verschiedenen Tieren und Blumen. „Auch einige Originale können noch erstanden werden“, so Egger. Die Kalender 2022 zeigen einen Querschnitt der Arbeiten des Künstlers aus dem Jahr 2021. Die Werke des Malers sind bunt und lebensfroh. Genau das, was man in dieser Zeit brauchen kann.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 6°
heiter
0° / 6°
wolkenlos
1° / 6°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)