Kuriose Ausrede

Alkolenker (21) ging nach Unfall einfach heim

Oberösterreich
11.12.2021 13:00

Eine kuriose Ausrede hatte ein 21-jähriger Mühlviertler parat, als Polizisten ihn daheim aufspürten, nachdem er einen Alkounfall gebaute hatte. Er habe sich nicht melden können, weil er beim Handy keinen „Saft“ mehr hatte.

Auf der schneebedeckten Fahrbahn der L 1528 passierte am Samstag gegen 1 Uhr früh zwischen Lembach und Obermühl der Unfall. Der 21-Jährige aus Putzleinsdorf verlor die Herrschaft über das Auto seines Vaters und kam links von der Fahrbahn ab. Dort touchierte er zunächst mit der linken Seitenwand einen Baum und krachte danach frontal gegen einen weiteren Baum.

„Akku leer“
Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der junge Mühlviertler weg. Beamte fanden ihn drei Stunden später daheim - er war zu Fuß nach Hause gegangen. Er hatte noch 0,7 Promille. Warum er nicht gleich die Polizei angerufen habe: „Der Akku beim Handy war leer.“ Der leicht verletzt Unfalllenker wird angezeigt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele