09.12.2021 19:55 |

„Dame“ aus Vorarlberg

Maske verweigert, Mitarbeiter geschlagen

Nachdem bereits am Montag eine Frau aus Vorarlberg, die mit einem gefälschten Impfausweis ein Impfzertifikat „ergaunern“ wollte, im benachbarten Lindau negativ auffiel, sorgte am Mittwoch erneut eine „Dame“ aus dem Ländle für Ärger in Bayern.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Mittwochvormittag, gegen 11.15 Uhr, kam es in einem Schnellrestaurant in der Lindauer Robert-Bosch-Straße zu einer Streitigkeit wegen nicht getragener FFP2-Masken. Eine 43-jährige Frau betrat zusammen mit zwei Begleitern das Restaurant, ohne eine erforderliche Maske zu tragen.

Ein Mitarbeiter des Restaurants machte die drei Personen dann auf die Maskenpflicht aufmerksam. Dabei schlug die Frau mit der flachen Hand gegen die Brust des Mitarbeiters.

Danach verließen alle drei das Restaurant wieder. Der Mitarbeiter konnte sich jedoch das – österreichische – Kennzeichen des Fahrzeuges der Frau notieren. 

Über die Polizei im Vorarlberger Rankweil konnten dann die Personalien festgestellt werden. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung und einem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 2°
heiter
-5° / 5°
wolkenlos
-4° / 4°
heiter
-5° / 4°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)