„Patient ist stabil“

Pelé zur Tumor-Behandlung wieder im Krankenhaus

Fußball International
08.12.2021 17:01

Brasiliens Fußball-Legende Pelé ist zur Behandlung eines vor rund zwei Monaten entdeckten Tumors erneut ins Krankenhaus gebracht worden! „Edson Arantes do Nascimento ist im Hospital Albert Einstein, um die Behandlung seines im September dieses Jahres festgestellten Dickdarmtumors fortzusetzen“, zitierten brasilianische Medien am Mittwoch aus einer Mitteilung der Klinik in São Paulo. „Der Patient ist stabil und kann voraussichtlich in den nächsten Tagen entlassen werden.“

Anfang September war Pelé ein Tumor am Dickdarm entfernt worden, den Ärzte zuvor bei einer Routineuntersuchung entdeckt hatten. Rund ein Monat musste der 81-Jährige nach dem Eingriff im Krankenhaus bleiben. Immer wieder veröffentlichte er in dieser Zeit Fotos von Reha-Maßnahmen und mit Pflegern und Angehörigen in den sozialen Netzwerken.

Pelés Gesundheitszustand gab in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge. Er unterzog sich mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie. Vor zwei Jahren wurde ihm nach einer Harnwegsinfektion ein Nierenstein entfernt. Pelé bestritt 92 Länderspiele und gewann drei WM-Titel (1958, 1962, 1970).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele