In der Steiermark

1076 Kinder am Wochenende geimpft

Steiermark
05.12.2021 17:10

Im Rahmen der freien Impfaktion des Landes Steiermark konnten am heutigen Sonntag zwischen 8 und 14 Uhr bei den steirischen Impfstraßen 2073 Personen geimpft werden.

Bei den steirischen Impfstraßen wurden in dieser Woche 30.688 Impfungen verzeichnet, in den beiden Impfbussen wurde von Dienstag bis Samstag 1833 Mal geimpft. Somit konnten in der Kalenderwoche 48 beim freien Impfen insgesamt 32.521 Impfungen durchgeführt werden.

Am gestrigen Samstag starteten bei den Impfstraßen Graz, Leoben und Premstätten die Kinderimpfungen: Dabei wurden an den beiden Tagen insgesamt 1076 Kinder zwischen fünf und elf Jahren geimpft, es wurden praktisch alle eingeladenen Termine wahrgenommen. Die nächsten Kinderimpftermine finden am 11. und 12. Dezember an den Impfstraßen in Graz, Liezen und Premstätten statt, am 12. Dezember zusätzlich auch in Bruck an der Mur. Außerdem gibt es am Samstag, dem 11. Dezember, an der Impfstraße in Murau erstmals auch für Kinder eine freie Impfaktion ohne Voranmeldung.

Die Anmeldung zu den Impfterminen für Kinder ist über die Impfplattform des Landes unter www.steiermarkimpft.at möglich. In der Steiermark bieten außerdem auch mehr als 120 niedergelassene Ärzte in den Impfordinationen sowie Kinderärzte Kinderimpfungen an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele