05.12.2021 17:10 |

In der Steiermark

1076 Kinder am Wochenende geimpft

Im Rahmen der freien Impfaktion des Landes Steiermark konnten am heutigen Sonntag zwischen 8 und 14 Uhr bei den steirischen Impfstraßen 2073 Personen geimpft werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bei den steirischen Impfstraßen wurden in dieser Woche 30.688 Impfungen verzeichnet, in den beiden Impfbussen wurde von Dienstag bis Samstag 1833 Mal geimpft. Somit konnten in der Kalenderwoche 48 beim freien Impfen insgesamt 32.521 Impfungen durchgeführt werden.

Am gestrigen Samstag starteten bei den Impfstraßen Graz, Leoben und Premstätten die Kinderimpfungen: Dabei wurden an den beiden Tagen insgesamt 1076 Kinder zwischen fünf und elf Jahren geimpft, es wurden praktisch alle eingeladenen Termine wahrgenommen. Die nächsten Kinderimpftermine finden am 11. und 12. Dezember an den Impfstraßen in Graz, Liezen und Premstätten statt, am 12. Dezember zusätzlich auch in Bruck an der Mur. Außerdem gibt es am Samstag, dem 11. Dezember, an der Impfstraße in Murau erstmals auch für Kinder eine freie Impfaktion ohne Voranmeldung.

Die Anmeldung zu den Impfterminen für Kinder ist über die Impfplattform des Landes unter www.steiermarkimpft.at möglich. In der Steiermark bieten außerdem auch mehr als 120 niedergelassene Ärzte in den Impfordinationen sowie Kinderärzte Kinderimpfungen an.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 7°
heiter
-2° / 6°
wolkig
-3° / 7°
heiter
3° / 6°
wolkig
2° / 2°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)