Raubversuch in Graz

31-Jähriger von Duo brutal vermöbelt und verletzt

Steiermark
16.04.2011 11:34
Ein 31-Jähriger ist am Freitagabend in Graz von zwei Männern brutal niedergeschlagen worden. Das Duo versuchte, ihm die Geldtasche zu rauben, was jedoch misslang. Als das verletzte Opfer laut um Hilfe schrie und ein Anrainer aufmerksam wurde, machten sich die Täter aus dem Staub.

Zu dem Raubversuch kam es laut Polizei gegen 20 Uhr: Die beiden Unbekannten näherten sich dem Opfer auf einem Gehsteig in der Prangelgasse, streckten es von hinten nieder, verprügelten es und versuchten schließlich, die Geldbörse des Mannes zu rauben.

Opfer schrie um Hilfe
Doch der 31-Jährige schrie laut um Hilfe und der Anrainer wurde aufmerksam. Der Ohrenzeuge öffnete das Fenster, woraufhin sich das Duo ohne Beute davonmachte. Dem Opfer wurden laut Beamten zwei Zähne ausgeschlagen, außerdem erlitt es Schürfwunden an den Händen, den Knien und der Nase. Der Verletzte wurde ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Eine Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg.

Täterbeschreibung
Beide Männer werden als rund 1,80 Meter groß und etwa 20 bis 22 Jahre alt beschrieben. Einer der beiden trug eine weiße Kapuzenjacke, der zweite war mit einem grauen Sweater bekleidet. Außerdem trug er eine dunkle Kappe und auffallend große, schwarze Ohrringe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele