02.12.2021 11:07 |

Seit Sonntag vermisst

Suche nach Wiener (28) im Ennstal unterbrochen

Wegen der schlechten Wetterbedingungen im Ennstal musste die Suche nach einem Wiener (28), der seit Sonntag vermisst wird, vorerst unterbrochen werden. Er war von einer Tour im Bereich des Hochmölbing im Toten Gebirge nicht nach Hause zurück gekehrt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Suche nach einem 28-Jährigen, der seit 29. November im obersteirischen Bezirk Liezen vermisst wird, ist wegen der schlechten Wetterbedingungen vorübergehend unterbrochen worden.

Große Suchaktion am Montag
Der Wiener ist von einer Wanderung im Bereich des Hochmölbing nicht zurückgekehrt. Am Mittwoch fand eine Suchaktion statt, an der 65 Einsatzkräfte von Bergrettung und Feuerwehr sowie Hundeführer der Alpinpolizei und ein Hubschrauber teilnahmen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Mutter hatte den Mann vermisst gemeldet
Die Mutter des Mannes erstattete am Montag in Wien eine Vermisstenanzeige, nachdem sie seit zwei Tagen nichts von ihrem Sohn gehört hatte. Ermittlungen ergaben, dass der 28-Jährige vermutlich eine Wanderung in Richtung Hochmölbing (2.336 Meter Seehöhe) im Toten Gebirge unternommen haben dürfte. Sein Auto wurde am Ausgangspunkt zu dieser Tour gefunden.

Sobald die Wetterverhältnisse es zulassen, soll die Suche fortgesetzt werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 1°
Schneefall
-1° / -1°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
0° / 1°
bedeckt
-1° / 3°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)