Nach Grilc-Unglück

Anna Gasser trauert um Snowboard-Legende

Wintersport
30.11.2021 15:15

Tragisch: Marco Grilc, der bisher erfolgreichste slowenische Freestyle-Snowboarder, kam letzte Woche im Tiroler Sölden bei einem Sturz ums Leben. Österreichs Snowboard-Star Anna Gasser zeigt sich erschüttert. 

Dieser Unfall reißt eine ganze Familie auseinander. Marko Grilc hinterlässt nicht nur seine schwangere Frau, sondern auch zwei kleine Kinder. Die Wintersport-Welt zeigt sich erschüttert - so auch Anna Gasser, die den Slowenen gut kannte. Auf Instagram postete die 30-Jährige Aufnahmen, die sie und Grilc, genannt „Grilo“, beim Snowboarden zeigen. 

„Mein Herz schmerzt so sehr. Grilo, du warst für mich immer eine Inspiration und ein Mentor, aber, was noch viel wichtiger ist: Ein guter Freund. Wie ein großer Bruder. Ich werde die guten Zeiten und das Lachen, das wir gemeinsam geteilt haben, nie vergessen! Meine Gedanken sind bei Nina, Maxx, Emma, deiner Familie und deinen Freunden“, schreibt Gasser unter ihr Posting.

So kam es zur Tragödie
Das Skigebiet, in welchem sich Grilc aufhielt, war offiziell geschlossen, allerdings für Filmaufnahmen zu dem Zeitpunkt geöffnet. Grilc hätte das Gelände erkunden sollen, fuhr dann (ohne Helm!!!) mit seinem Snowboard im freien Skiraum im unverspurten Pulverschnee ab. 

Aus einem noch unbekannten Grund stürzte der Snowboarder, prallte mit dem Kopf bzw. Gesicht gegen einen schneebedeckten Felsen. Der Notarzt konnte schließlich nur mehr den Tod des 38-Jährigen feststellen. Warum der Snowboard-Profi ohne Helm gefahren war, ist bis dato ebenso unklar. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele