27.11.2021 09:57 |

Einsatz in Lustenau

Schlafendes Paar aus brennender Wohnung gerettet

Zwei Bewohner eines Wohnhauses in der Lustenauer Lerchenfeldstraße 5 (Vorarlberg) verdanken möglicherweise einem aufmerksamen Nachbarn und der Feuerwehr ihr Leben. Im Bad war ein Brand ausgebrochen, der zu einer starken Rauchentwicklung führte. Davon bekamen das Paar allerdings nichts mit - sie wurden erst wach, als ein Atemschutzteam der Feuerwehr in ihrem Schlafzimmer stand.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Lustenau gegen 3.30 Uhr zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Lerchenfeldstraße 5 gerufen. Ersten Erkenntnissen nach dürfte dort ein Elektroheizer im Bad nach einem Kurzschluss Feuer gefangen haben. 

Ein Nachbar hörte den aktivierten Brandmelder und entdeckte bei der Nachschau auch bereits starken Rauch.

Ein Atemschutzteam der Feuerwehr kämpfte sich in das Haus vor, wo die Florianis auf zwei schlafende Personen stießen.

Nachdem die zwei Bewohner aufgeweckt und ins Freie gebracht worden waren, wurden sie zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
0° / 1°
bedeckt
-2° / 6°
bedeckt
0° / 5°
bedeckt
-3° / 6°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)