Auch mehrere Pakete

Erneut Postauto in Feistritz im Rosental gestohlen

Kärnten
27.11.2021 07:58

Erneut wurde binnen weniger Wochen das Postverteilerzentrum in Feistritz im Rosental von unbekannten Dieben heimgesucht. Die Täter brachen in der Nacht zum Freitag in das Verteilerzentrum ein, stahlen mehrere Pakete sowie Fahrzeugschlüssel und fuhren mit einem Postauto davon. Bereits Anfang November war - wie berichtet - ein noch immer unbekannter Autodieb mit einem gestohlenen Postwagen in ein Klagenfurter Geschäftslokal gedonnert und dann geflüchtet.

Die Diebe hatten von vier Postfahrzeugen die Fahrzeugschlüssel mitgehen lassen und eine bislang noch unbekannte Anzahl an Paketen mitgenommen. Im Anschluss wurde dann ein Kastenwagen der Post in Betrieb genommen. Passanten entdeckten dann Freitagfrüh in Villach das abgestellte und herrenlose Fahrzeug und verständigten die Polizei.

Nach der Spurensicherung am Fahrzeug wurde dieses der Post wieder samt Originalschlüssel ausgefolgt. In der Nähe des Postverteilerzentrums im Rosental konnte ein aufgerissenes Paket aufgefunden werden. Von den weiteren Paketen und den drei Fahrzeugschlüsseln fehlt noch jede Spur. Weitere Ermittlungen laufen.

Ob ein Zusammenhang zwischen dem Postauto-Diebstahl Anfang November besteht, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen. Damals war der Autodieb mit dem gestohlenen Postauto in der Nacht in ein Klagenfurter Geschäftslokal in der August-Jaksch-Straße gedonnert. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele