26.11.2021 16:00 |

In der Stadt Salzburg

Fahraddieb bedroht Zeugen mit Messer

Ein dreister Fahrraddieb hat in der Stadt Salzburg hat in der Stadt Salzburg ein Fahrradschloss aufgebrochen und ist mit dem Rad davongefahren. Zwei Passanten haben das beobachtet - und wurden deswegen bedroht. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zwei Passanten beobachteten am Donnerstagabend, wie ein 18-jähriger Salzburger in der Altstadt ein Fahrrad stehlen wollte. Die beiden Zeugen, eine 39-jährige Österreicherin und ein 51-jähriger Schweizer, sprachen den Mann auf die Tat an. Der Jugendliche bedrohte die beiden daraufhin mit einem Messer und fuhr mit dem gestohlenen Fahrrad davon. 

Die Passanten verständigten daraufhin den Notruf - woraufhin die Polizei sofort eine Fahndung einleitete. Die Polizisten fanden das gestohlene Fahrrad schließlich beim Marko-Feingold-Steg - und dort fassten die Beamten auch den Täter. Das Fahrrad konnte seinem Besitzer, einem 42-jährigen Salzburger, wieder zurückgebracht werden. Der Täter wurde festgenommen. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol