Champions League

David Alaba: Erst Traumtor, dann verletzt raus

Ein Tor von David Alaba hat Real Madrid den Weg ins Achtelfinale der Fußball-Champions-League geebnet. Der ÖFB-Teamspieler erzielte am Mittwoch beim 3:0-Sieg der Madrilenen bei Sheriff Tiraspol per Freistoß den Führungstreffer, musste danach aber mit Knieproblemen vom Platz. 

Was für ein Tag für David Alaba! Genau nach einer halben Stunde traf der ÖFB-Star in Diensten von Real Madrid bei Sheriff Tiraspol zum 1:0 und brachte die Königlichen damit auf die Siegerstraße. Doch in Minute 65 musste Alaba verletzt raus.

Es war in der 30. Minute: Real Madrid bekommt knapp 20 Metern vor dem Tor in halbrechter Position einen Freistoß zugesprochen. David Alaba tritt an und zirkelt die Kugel Richtung Tor. Der am linken Rand der Mauer postierte Dimitrios Kolovos hält jedoch noch den Fuß in den Schuss und fälscht den Ball unhaltbar für Keeper Georgios Athanasiadis zur Seite ab. Der zweite Treffer von Alaba im Real-Dress war perfekt - und der Aufstieg nur noch Formsache.

Toni Kroos (45+1.) und Karim Benzema (55.) machten endgültig alles klar. Aber in Minute 65 musste Alaba verletzt raus. Der ÖFB-Star hielt sich das Knie, als er von Trainer Carlo Ancelotti vom Platz geholt wurde. Über das Ausmaß der Verletzung gab es vorerst aber keine Angaben.

Gruppe A
Manchester City - Paris St. Germain 2:1 (0:0)
Tore: Sterling (62.), Jesus (76.) bzw. Mbappe (50.)

Club Brügge - RB Leipzig 0:5 (0:4)
Tore: Nkunku (12., 93.), Forsberg (17./Elfer, 45.+1), Andre Silva (26.). Leipzig: Laimer bis 62.

___________
Gruppe B
Atletico Madrid - AC Milan 0:1 (0:0)
Tor: Messias Junior (87.)

Liverpool - FC Porto 2:0 (0:0)
Tore: Thiago (52.), Salah (70.)

___________
Gruppe C 
Besiktas Istanbul - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
Tore: Ghezzal (22./Elfer) bzw. Haller (54., 69.)

Sporting Lissabon - Borussia Dortmund 3:1 (2:0)
Tore: Pedro Goncalves (30., 39.), Pedro Porro (81.) bzw. Malen (93.). Rot: Can (Dortmund/74.)

__________
Gruppe D
Inter Mailand - Schachtar Donezk 2:0 (0:0)
Tore: Dzeko (61., 67.)

Sheriff Tiraspol - Real Madrid 0:3 (0:2)
Tore: Alaba (30.), Kroos (45.+1), Benzema (55.). Real Madrid: Alaba bis 65.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)