Party statt Spiel

Lewandowski sorgt für viel Wirbel in seiner Heimat

Fußball International
23.11.2021 16:05

Robert Lewandowski wird in seiner Heimat Polen wie kein anderer Fußballer vergöttert. Kein Wunder, wenn man sich die überragenden Leistungen des Bayern-Stars in den vergangenen Jahren ansieht. Doch jetzt steht der 33-Jährige ordentlich in der Kritik.

Beim abschließenden WM-Qualifikationsspiel gegen Ungarn saß Lewandowski nur auf der Bank. Der Stürmer verzichtete offenbar freiwillig auf einen Einsatz. Das Problem: Die Polen verloren das Spiel mit 1:2. Am Ende holte man zwar Platz zwei hinter England und zog ins WM-Play-off ein, verpasste jedoch den Sprung unter die bei der Auslosung gesetzten Teams.

Daraufhin geriet Lewandowski in den Fokus. „Ich habe signalisiert, dass ich nicht in der optimalen Form für beide Spiele sein könnte, weil ich so viele Spiele mache und meinen Körper kenne“, rechtfertigte er seine Entscheidung, nicht zu spielen. „Ich verstehe den Ärger und die Verbitterung der Fans, und als Kapitän kann ich mich nur bei ihnen entschuldigen und versichern, dass wir alles tun werden, um uns zu qualifizieren.“

Für Wirbel sorgte auch der Umstand, dass er kurz zuvor eine Party des Milliardärs Rafal Brzoski besucht hatte. Seine Teamkollegen bereiteten sich zu dieser Zeit auf das Duell mit Ungarn vor. Obendrein soll „Lewa“ die Zeit für Dreharbeiten an einer Amazon-Doku genutzt haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele