Vor „Finale“ in der CL

Corona-Alarm bei RB: Marsch und Gulacsi positiv!

Ausgerechnet vor dem entscheidenden Spiel in der Champions League am Mittwoch gegen Brügge wurden Leipzig-Trainer Jesse Marsch sowie RB-Keeper Peter Gulacsi positiv auf das Coronavirus getestet.

Marsch befindet sich in häuslicher Isolation, bei Gulacsi stand nach einem positiven Schnelltest die Bestätigung durch einen PCR-Test noch aus. Der Klub betonte, dass im Lizenzspielerbereich alle Spieler und Betreuer vollständig geimpft oder genesen sind. Zudem liegt bei Co-Trainer Marco Kurth ein positiver Corona-Test im familiären Umfeld vor, weshalb er auch auf die Reise nach Belgien verzichtet. Als Cheftrainer wird dort Achim Beierlorzer fungieren.

RB steht in der Champions League mit dem Rücken zur Wand. Für Leipzig ist das Achtelfinale nach nur einem Punkt aus vier Spielen bereits außer Reichweite. Das Team von ÖFB-Mittelfeldmotor Konrad Laimer will aber zumindest den Umstieg in die Europa League.

Gelingt dieser nicht, würde die Situation für Trainer Marsch ungemütlich werden. Der US-Amerikaner steht nach einem katastrophalen 0:2 in der Bundesliga gegen Hoffenheim und Ligarang sieben wieder ordentlich in der Kritik.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)