Vor „Finale“ in der CL

Corona-Alarm bei RB: Marsch und Gulacsi positiv!

Fußball International
23.11.2021 14:36

Ausgerechnet vor dem entscheidenden Spiel in der Champions League am Mittwoch gegen Brügge wurden Leipzig-Trainer Jesse Marsch sowie RB-Keeper Peter Gulacsi positiv auf das Coronavirus getestet.

Marsch befindet sich in häuslicher Isolation, bei Gulacsi stand nach einem positiven Schnelltest die Bestätigung durch einen PCR-Test noch aus. Der Klub betonte, dass im Lizenzspielerbereich alle Spieler und Betreuer vollständig geimpft oder genesen sind. Zudem liegt bei Co-Trainer Marco Kurth ein positiver Corona-Test im familiären Umfeld vor, weshalb er auch auf die Reise nach Belgien verzichtet. Als Cheftrainer wird dort Achim Beierlorzer fungieren.

RB steht in der Champions League mit dem Rücken zur Wand. Für Leipzig ist das Achtelfinale nach nur einem Punkt aus vier Spielen bereits außer Reichweite. Das Team von ÖFB-Mittelfeldmotor Konrad Laimer will aber zumindest den Umstieg in die Europa League.

Gelingt dieser nicht, würde die Situation für Trainer Marsch ungemütlich werden. Der US-Amerikaner steht nach einem katastrophalen 0:2 in der Bundesliga gegen Hoffenheim und Ligarang sieben wieder ordentlich in der Kritik.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele