„Garantie eingekauft“

Weltfußballer adelt Alaba: Wo er „ein Knaller“ ist

Vor dem Champions-League-Spiel gegen Sheriff Tiraspol gibt es für Real-Madrid-Neuzugang David Alaba richtig viel Lob von einem ehemaligen Weltfußballer. „Auf der Qualitätsebene ist er ein Knaller“, meinte Fabio Cannavaro über den von Bayern München abgewanderten Wiener. „Er ist vielseitig, hat einen guten Schuss und Führungsqualitäten.“

Der Italiener schwärmt im Interview mit der spanischen Sportzeitung „Marca“: „Er war eine sichere Verpflichtung, mit ihm hat man eine Garantie eingekauft!“

Cannavaro verteidigte von 2006 bis 2009 in Reals Abwehrzentrum - dort, wo seit Sommer Alaba überzeugt.

Revanche?
Gelingt Alaba und Co. am Mittwoch bei Außenseiter Sheriff Tiraspol die Revanche für die sensationelle 1:2-Heimniederlage Ende September, stehen die „Königlichen“ schon vor dem abschließenden Schlager gegen Inter Mailand fix im Achtelfinale der Champions League.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)