Unter den Top-3

Irre! Ablöse für Alaba beträgt 850 Millionen Euro

Fußball International
13.11.2021 09:17

Einfach nur irre! Kein anderes Wort fällt einem bei den Ausstiegsklauseln ein, die spanische Klubs bei ihren Spielern in den Verträgen verankern. Da das spanische Recht nämlich vorsieht, dass ein Arbeitnehmer jederzeit aus einem Dienstverhältnis austreten können muss, werden irre Ablösesummen fixiert - um so mögliche Interessenten gleich einmal abzuschrecken. Gilt auch für David Alaba, um den 28-Jährigen von Real Madrid freizukaufen, müsste ein Klub 850 Millionen Euro auf den Tisch blättern!

Das zumindest behauptet die spanische Zeitung „ABC“, die die Summen aller Kicker kennen will. Österreichs Teamkapitän wäre mit 850 Millionen allerdings gar nicht der teuerste „Königliche“, er ist nur auf Platz drei, Karim Benzema und Gareth Bale haben eine Milliarde Euro Ablöse festgeschrieben.

Diesen Betrag hat der FC Barcelona übrigens bei seinen Jungstars Ansu Fati und Pedri bei deren unlängst erfolgten Vertragsverlängerungen ebenfalls als Ausstiegsklausel festgelegt ...

Die weiteren Preise der Real-Stars: Luka Modric, Luka Jovic, Vinicius Junior oder Brahim Diaz kosten 750 Millionen Euro, Marco Asensio, Thibaut Courtois, Eduardo Camavinga, Federico Valverde und Miguel Gutierrez 700 Millionen.

„Sehr schöner Moment“
Alaba beschäftigt sich damit überhaupt nicht: „Ich fühle mich mittlerweile in Madrid sehr, sehr wohl, will lange hier bleiben und mit dem Klub Erfolge feiern.“ Wie zum Beispiel zuletzt im Clasico, als dem Österreicher beim 2:1 gegen den FC Barcelona das 1:0 gelungen war: „Das war natürlich ein sehr schöner Moment, etwas ganz Besonderes!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele