Drama vor Doppeltaufe

Prinzessin Eugenie trauert um ihren Schwiegervater

Adabei
22.11.2021 12:56

Wie erst jetzt bekannt wurde, war die königliche Doppeltaufe am Sonntag in der All Saints Chapel in Windsor, an der auch die britische Queen Elizabeth teilgenommen hat, von einem Todesfall überschattet.

Der Schwiegervater von Prinzessin Eugenie, George Brooksbank - der Vater ihres Mannes Jack - ist nur Tage vor der Taufe ihres kleinen Sohnes am Sonntag, gestorben. Brooksbank war im Vorjahr an Corona erkrankt gewesen und lange auf der Intensivstation gelegen. Von den Folgen der Krankheit soll sich der 72-Järige nie erholt haben.

„Schwierige Zeit“
Eine Quelle schilderte der „Daily Mail“, dass es Eugenies Schwiegervater nach der Covid-Erkrankung sehr schlecht gegangen ist: „George war mit Covid im Krankenhaus gewesen und war danach nicht mehr derselbe. Ihm ging es seit einiger Zeit nicht gut. Es ist eine schwierige Zeit für Jack, seinen Vater vor der Taufe zu verlieren.“

Eine andere Quelle sagte, es sei ein „Wunder“ gewesen, dass George die Geburt seines Enkels August überhaupt erlebt habe. Er sei letztes Jahr fünf Wochen an einem Beatmungsgerät angeschlossen gewesen.

Doppeltaufe in Windsor
Die Tragödie traf die junge königliche Familie kurz vor der doppelten Taufe der beiden Urenkel der Königin, August und seines zweiten Cousins ​​Lucas Tindall, dem Sohn von Zara und Mike Tindall. Trotz der schlechten Nachrichten haben sich Jack und Eugenie Brooksbank entschieden, dass die Taufe trotzdem stattfinden sollte.

August wurde im Februar geboren und ist das erste Kind von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank und ein Enkelkind von Prinz Andrew, dem Herzog von York und Sarah, Herzogin von York, und Jacks Eltern George und Nicola. Er ist auch der neunte Urenkel der Queen. Das Baby ist 13. in der Thronfolge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele