Zweite Liga

Ex-Coach sieht Lustenau bereits in der Bundesliga

Vorarlberg
21.11.2021 10:55

ORF-Experte Roman Mählich ist nach der Herbstmeisterschaft überzeugt, dass der kommende Aufsteiger Austria Lustenau heißt. „So wie sie bisher spielten, werden sie das bestimmt durchziehen“, betont jener Mann, der vor zwei Jahren noch selbst auf der Trainerbank der Lustenauer saß.

Die Worte waren nach dem 4:1-Sieg bei den Young Violets direkt an den jetzigen Coach Markus Mader gerichtet. „Es freut mich, wenn man uns zum Titelfavorit macht, aber es liegt noch ein langer Weg vor uns“, lautete dessen Antwort. Mader weiß, dass der Druck stets größer wird, „weil Siege zur Selbstverständlichkeit werden. Aber das ist nicht so. Jeder Erfolg bedeutet harte Arbeit.“

Das war auch bei den Young Violets so, ehe Premierentorschütze Hakim Guenouche sein Team mit dem 2:1 zwölf Minuten vor Schluss erlöste. Am Ende setzte sich doch die höhere Klasse klar durch. TV-Experte Roman Mählich sieht kein Team, das annähernd die Qualität und die Konstanz hätte, die Austria nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft und Winterkrone den Titel streitig zu machen.

„Wir haben uns den Respekt erarbeitet und spielen natürlich voller Selbstvertrauen“, erklärt Doppeltorschütze Haris Tabakovic das Erfolgsgeheimnis. Der Schweizer ist der beste Beweis dafür. Selbst ein verschossener Penalty brachte ihn nicht aus der Ruhe. Bei der Wiederholung des Strafstoßes blieb er cool, netzte eiskalt ein.

Zwölf Siege in 15 Runden und 37 Punkte zur Halbzeit der Meisterschaft sprechen Bände. Die Meister der letzten drei Jahre hatten nach 30 Runden zwischen 63 und 65 Zähler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele