19.11.2021 21:25 |

3:0 gegen die Capitals

99ers verabschiedeten sich mit Sieg von den Fans

Bravo! Die Grazer Eishockey-Cracks der 99ers schlugen am Freitagabend in der ICE Hockey Liga zu, kuften gegen die favorisierten Vienna Capitals zum 3:0-Heimsieg. Es war ein wehmütiger Erfolg, denn durch den bevorstehenden Lockdown werden die Fans ihre Lieblinge am Eis jetzt eine Zeit lang nicht mehr bewundern können. Für den Klub geht‘s finanziell um sehr viel.

Das letzte Eishockey-Heimspiel in Graz vor dem neuen Lockdown war für die 99ers sportlich sehr erfreulich: Nach starker, aggressiver Vorstellung gab’s beim Angriff auf die Top-Ten ein 3:0 gegen die Vienna Capitals. Lukas Kainz, Andrew Gordon und Joey Martin sicherten den verdienten Sieg.

Trotz der 2-G-Regelung kamen immerhin 1492 Fans zum Hit nach Liebenau - ein letztes Mal Stimmung vor den Geisterspielen der nächsten Wochen: „Wir gehen davon aus, dass die Heimspiele gegen Pustertal am 26. 11. und VSV am  7. 12. ohne Fans ausgetragen werden“, sagt 99ers-Geschäftsführer Bernd Vollmann, der erst ab 28.12. gegen den KAC wieder mit Fans rechnet. „Dieser neuerliche Lockdown ist ein Desaster, zumal wir ja schon seit Saisonbeginn massive Zuschauereinbrüche haben. Ohne Unterstützung werden wir das nicht schaffen.“ Die Hoffnung ist, dass der Spitzensport-Fonds (wie schon avisiert) wieder auflebt und die Verluste abfedert. Angeblich stehen 30 Millionen Euro für den Spitzensport bereit.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / -0°
Schneefall
-1° / -1°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
0° / 0°
starker Schneefall
-5° / 0°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)