Freund vor Gericht

Lautes Schnarchen endete mit gebrochener Nase

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten geriet durch nächtliche Lärmbelästigung seiner Freundin dermaßen in Rage, dass es für sie mehrere „Headbutts“ (Kopfstöße) setzte. Jetzt wurde er am Landesgericht St. Pölten rechtskräftig zu einer Geldstrafe von 3600 Euro verurteilt.

Nächtliches Schnarchen endete für eine Frau aus Eichgraben mit einer gebrochenen Nase. Nachdem sich ihr Partner in seiner wohlverdienten Nachtruhe gestört fühlte, weckte er seine Freundin, um seinen Unmut kundzutun. Dabei stieß er anscheinend auf zu wenig Verständnis, woraufhin die Liebenden in Streit gerieten. Dabei stieß er seinen Kopf mehrmals gegen den ihren: „Es waren wuchtige Schläge, dann habe ich ein Knacksen gehört“, so die 52-Jährige.

„Wollte sie nicht verletzen“
Jetzt musste sich der Neulengbacher am Landesgericht St. Pölten wegen versuchter schwerer Körperverletzung verantworten. „Es war ein emotionaler Ausnahmezustand“, beteuerte der 61-Jährige. Die Beiden wagen derzeit einen Neuanfang.

Petra Weichhart
Petra Weichhart
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 3°
leichter Schneefall
1° / 3°
leichter Schneefall
1° / 4°
wolkig
2° / 4°
leichter Schneefall
-1° / 1°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)