18.11.2021 17:12 |

200 Cannabispflanzen

„Drogen-Opa“ entlarvt - 54.000 Euro sichergestellt

200 Cannabispflanzen, zwei Kilogramm Cannabiskraut sowie Bargeld in Höhe von 54.000 Euro konnte die Tiroler Polizei bei einem mutmaßlichen Drogen-Züchter sicherstellen. Der 63-jährige Verdächtige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Im Rahmen des Streifendienstes hatten Polizisten im Nahbereich eines Hauses in Sellrain (Bezirk Innsbruck-Land) bereits am Montag deutlichen Cannabisgeruch wahrgenommen. Im Zuge von Erhebungen konnte schließlich der Bewohner (63), der für den Duft „verantwortlich“ war, ausgeforscht werden.

Hausdurchsuchungen angeordnet
Wie sich herausstellte, hatten die Polizisten den richtigen Riecher: „Bei angeordneten Hausdurchsuchungen an dieser Adresse sowie bei einem weiteren Wohnsitz des 63-Jährigen in Innsbruck konnten rund 54.000 Euro, zwei Kilogramm Cannabiskraut sowie rund 200 Cannabispflanzen sichergestellt werden“, so die Polizei.

Verdächtiger in U-Haft
Am Donnerstag wurde der Verdächtige einvernommen. Wie die Exekutive gegenüber der „Krone“ erklärte, wurde über den 63-Jährigen mittlerweile Untersuchungshaft verhängt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 0°
Schneefall
-2° / -1°
Schneefall
-3° / -1°
Schneefall
-3° / -0°
Schneefall
-2° / 1°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)