Boutiquen-Bande

Kleider um 100.000 Euro bei Coup in Klagenfurt erbeutet

Kärnten
08.04.2011 17:19
Es ging blitzschnell, und wieder hat niemand etwas gesehen! Der berüchtigten Boutiquen-Bande ist erneut ein Coup in Klagenfurt gelungen. Sie erbeutete Markenartikel im Wert von 100.000 Euro. Für Boutiquen-Besitzer Ferdinand Scharf eine Tragödie: "Die Saison ist für uns heuer leider gelaufen."

"Vor sechs Wochen haben es die Unbekannten bei mir schon einmal probiert, jetzt ist es ihnen gelungen", seufzt Ferdinand Scharf. Die Regale und Kleiderständer in seiner Nobelboutique "Oscar W" sind völlig leer.

Scharf: "Die Täter haben ganz gezielt alle Sommerkleider, alle Blusen und Tunikas gestohlen. Hosen und auch begehrte Schuhe ließen sie hingegen völlig unberührt." Den Schaden beziffert der Besitzer mit etwa 100.000 Euro. "Mein Problem ist nun, dass ich keine Neuware mehr bekomme, weil die Lager leer sind", erzählt Scharf der "Krone".

Keine Spuren, keine Zeugen
Den Coup selbst hat niemand bemerkt. Erst Freitag früh schlug eine Mitarbeiterin Alarm. "Wir haben leider nichts", heißt's bei der Kripo: "Es gibt keine Spuren, und auch bei Umfelderhebungen hat keiner etwas gehört oder gesehen." Für die Ermittler selbst ist klar: Der Einbruch dauerte nur wenige Minuten.

Die Ware wurde von den Unbekannten noch im Geschäft in mitgebrachte große Taschen verpackt, dann fuhr ein weiterer Täter mit dem Fluchtfahrzeug vor. So ähnlich dürfte es sich auch bei den beiden anderen Einbrüchen zugetragen haben, die erst vor wenigen Wochen in Klagenfurt verübt worden waren.

von Hannes Wallner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele