Ex-Bulle weiß Bescheid

Koch kennt das Rezept

Salzburg
17.11.2021 13:00

Ex-Eisbulle und KAC-Dauerbrenner weiß aus der Gruppenphase, auf was bei den Rouen Dragons zu achten ist. Salzburg muss beim Hinspiel im Champions League-Achtelfinale auch auf den gesperrten Kanzig verzichten.

Drei Jahre ist es her, dass sich die Eisbullen ebenfalls im Achtelfinale gegen die Drachen schon einmal in der Königsliga durchgesetzt haben. Nach einem Auswärts-3:3 – die Anreise erfolgte per Bahn, da andauernder Nebel einen Flug unmöglich machte – war der Aufstieg mit dem Eisarena-5:1 perfekt.

KACler Tommy Koch bekam es erst heuer in der Gruppenphase mit Rouen zu tun. „Disziplin ist für die Salzburger wichtig, denn Rouen hat ein starkes Powerplay“, zählt der Dauerbrenner den ersten Vorzug der Franzosen auf. Dazu kommt, „dass sie im Konter Klasse und Qualität haben, da gefährlich werden. Weiteres Plus: Goalie Pintaric. Der hat uns gerade beim Heimspiel gröbere Probleme bereitet“, erinnert sich der 38-jährige Center, der nach dem vierten Eishockeyliga-Titel mit Salzburg 2011 nach Klagenfurt heimgekehrt ist, ans Heim-2:1 nach Verlängerung. Auswärts war es mit 4:0 eine klare Sache.

„Wenn Salzburg sein Programm fährt, dürfte aber nichts schiefgehen“, fällt das Fazit deutlich pro Bulls aus. Beim Rouen-Gastspiel heute fehlt neben Mario Huber, Leonhardt und Stapelfeldt auch der gesperrte Kanzig.

Bratislava-Aus bestätigt
Die ICE Hockey League hat den Rückzug Bratislavas nach den zwei tragischen Todesfällen zur Kenntnis genommen und nach Sonderkommissions-Entscheid nun amtlich gemacht. Die Wertung des Grunddurchgangs wird auf das Punkteschnitt-System umgestellt und die bisherigen Spiele gegen die Slowaken bleiben gewertet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele