Stadion fast leer

Nicht einmal 2000 Zuschauer beim Länderspiel

Fußball International
15.11.2021 21:26

Es wirkte wie eine Geisterkulisse - Corona hat damit aber bestenfalls indirekt zu tun. Nicht einmal 2000 Zuschauer verirrten sich am Montagabend in die Klagenfurter EM-Arena, um dem WM-Quali-Spiel Österreichs gegen Republik Moldau live beizuwohnen.

Einen brodelnden Hexenkessel stellt man sich wohl anders vor. Kümmerliche 1800 Zuschauer - das spuckte die Datenbank als offizielle Zahl aus. Kaum Menschen in der EM-Arena, es war nicht unbedingt ein erbauender Anblick.

Montag, Kälte, mäßige Leistungen
Man fühlte sich zurückerinnert in die tiefsten Lockdown-Zeiten im Frühjahr 2020, als das Sportgeschehen langsam wieder Fahrt aufnahm. Allerdings: Am Montag hätte das Stadion rein theoretisch zur Gänze gefüllt werden dürfen - unter Einhaltung der 2G-Regel, versteht sich. Ein wenig mag also sehr wohl die Corona-Regelung mit „Schuld“ an der Geisterkulisse gewesen sein. In diversen Fan-Foren werden auch gerne (naheliegenderweise) die tiefen Temperaturen, der Montag als Spieltag, die teuren Kartenpreise und die zuletzt (mit Ausnahme des Israel-Spiels am Mittwoch) eher mäßigen Leistungen des Nationalteams als Gründe fürs das sich in Grenzen haltende Interesse genannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele