Auto als Hauptpreis

OÖ: 34.000 Landsleute schon Teil der Impflotterie

Oberösterreich
15.11.2021 19:00

Mit einem Elektroauto, einem Motorrad und mehr als 1200 anderen Preisen will man die Oberösterreicher zur Impfung bewegen! Denn wer vollständig immunisiert ist, darf an der Impflotterie teilnehmen. Startschuss der Anmeldung war am Montag um Mitternacht - und das Angebot wurde gleich fleißig genutzt. Bis 18.30 Uhr sicherten sich 34.000 vollständig geimpfte Oberösterreicher ihr Los. 

Am 15. Dezember wird es dann spannend: Die ersten 500 Gewinner werden bei einer Ziehung ermittelt. Die Hauptziehung findet am 18. Jänner 2022 statt – sollte jemand bereits bei der ersten Ziehung einen Preis gewinnen, bleibt sein Los trotzdem auch bei der zweiten Ziehung im Topf.

„Interesse ist erfreulich“
Auch die „Krone“ wagte am Montag einen Selbstversuch. Kurz vor 8 Uhr gab’s die Losnummer 8000, kurz nach 12 Uhr 38.000 und gegen 15 Uhr 53.000 – dies hat aber laut Land OÖ nichts mit der Zahl der Anmeldungen zu tun, die Nummern werden durcheinander vergeben. Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner (ÖVP) ist sich sicher, dass die Lotterie zur gesteigerten Impfbereitschaft beiträgt: „Das große Interesse ist sehr erfreulich, noch erfreulicher ist die stark angestiegene Impfbereitschaft in Oberösterreich, zu der sicherlich die Aussicht auf Gewinne wie ein BMW i3 beiträgt.“

20.400 Impfungen am Wochenende
Am vergangenen Wochenende holten sich 20.400 Oberösterreicher den Stich ab. Vergleicht man dies mit dem Oktober, haben sich die Anmeldungen zu Impfungen verzehnfacht. Das Land OÖ baut daher das Angebot weiter aus. Weitere Pop-Up-Impfaktionen sollen kommen. Letzte Woche wurden 150.000 Impfdosen an die impfenden Stellen in OÖ geliefert, diese Woche folgen noch einmal knapp 88.000 Dosen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele