Mehr als 1200 Preise

Impflotterie in OÖ startet am 15. November

Oberösterreich
10.11.2021 11:02

Am Mittwoch wurden die Details zur anstehenden Impflotterie zur Erhöhung der stagnierenden Impfquote in Oberösterreich präsentiert: Die Aktion findet von 15. November bis Mitte Jänner statt, bei zwei Ziehungen werden mehr als 1200 Preise ausgespielt. Hauptpreis wird ein Elektroauto sein. Am 13. und 14. November werden oberösterreichweit insgesamt 18.000 Impfungen angeboten.

Die Lotterie startet am 15. November und läuft dann zwei Monate lang. „Viele Firmen haben uns in großer Anzahl Preise zur Verfügung gestellt. Wir sind schon bei 1200 Preisen, die uns angeboten werden. Je mehr Preise, desto attraktiver wird das Spiel“, so Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner (ÖVP), der auch betont: „Die Zahl der Menschen in Quarantäne hat sich in den vergangenen Tagen von 15.000 auf über 30.000 mehr als verdoppelt. Nicht nur die Wintertourismus-Saison muss sichergestellt werden, auch zur Unterstützung des Arbeitsmarktes muss die Impfquote deutlich erhöht werden.“

Zitat Icon

Nicht nur die Wintertourismus-Saison muss sichergestellt werden, auch zur Unterstützung des Arbeitsmarktes muss die Impfquote deutlich erhöht werden.

Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner

Zwei Ziehungen
Teilnahmeberechtigt sind alle, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Eltern können sich auch für ihre geimpften Kinder anmelden, Vollimmunisierte sind primär teilnahmeberechtigt. Nach der Anmeldung erhält man eine E-Mail mit der persönlichen Lotterie-Nummer. In zwei Ziehungen am 15. Dezember und nach Ende der Impflotterie am 18. Jänner 2022 werden die Gewinner ermittelt.

Auf www.ooe-impft.at kann man sich anmelden, die Seite wird ab 15. November freigeschaltet.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele