Gilligan-Nachfolger?

Dean Fedorchuk gilt bei den Graz 99ers als “heißeste Aktie”

Steiermark
08.04.2011 10:52
Bill Gilligans Trainer-Ära bei den Graz 99ers hat nach drei Jahren ein Ende genommen - im Nachfolgespiel um den vakanten Headcoach-Posten nun in der Poleposition: Dean Fedorchuk. Der 40-jährige Kanadier beendete erst unlängst sein Kurzgastspiel bei den Straubing Tigers in Deutschland.

"Bill Gilligan hat in den letzten Jahren viel von seiner Erfahrung bei den 99ers einbringen können. Aber wir haben ja nur seinen Vertrag nicht verlängert, als Berater könnte er uns weiterhin zur Seite stehen. Allerdings hängt das auch von seiner weiteren Funktion beim Nationalteam ab und ob er zu einem anderen Klub geht", betonte 99ers-Präsident Jochen Pildner-Steinburg.

Sechs mögliche Kandidaten
Die Suche nach einem Nachfolger läuft seit Längerem auf Hochtouren. Steinburg: "Es kommen jeden Tag zahlreiche Anfragen herein, momentan haben wir sechs Kandidaten, die ins Profil passen." Profil? "Wir haben jetzt einen Startrainer und das teuerste Team der Geschichte gehabt. Jetzt versuchen wir es mit jemandem, der mit einem jungen Team arbeiten kann", so Steinburg, der auch bereits sein Okay zu vier neuen Legionären gegeben hat.

Als heißester Kandidat für den Trainer-Job gilt Dean Fedorchuk. Für den Kanadier endete erst vor wenigen Tagen sein Kurzgastspiel in der DEL bei den Straubing Tigers. Aber auch die Namen Kevin Gaudet (verlässt Vienna) und Johan Strömwall (zuletzt VSV) hörte man in den letzten Tagen immer wieder.

von Alex Petritsch, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele