14.11.2021 23:15 |

In Turin

ATP Finals: Zverev siegt dank Berrettini-Aufgabe

Alexander Zverev ist der Auftakt bei den ATP Finals geglückt. Der Deutsche gewann am Sonntag in Turin gegen den Wimbledon-Finalisten Matteo Berrettini sein erstes Gruppenspiel, weil sein italienischer Gegner beim Stand von 7:6 (7),1:0 aus Sicht von Zverev verletzungsbedingt aufgab.

Hier die Statistiken zum Spiel:

Damit sicherte sich der Olympiasieger den ersten Erfolg auf dem angestrebten Weg ins Halbfinale des Jahresabschlussturniers der acht besten Tennisprofis der Saison. Am Dienstag trifft der 24-Jährige nun auf den russischen Titelverteidiger und US-Open-Sieger Daniil Medwedew. Der Weltranglisten-Zweite hatte sich zuvor gegen den Polen Hubert Hurkacz 6:7 (5),6:3,6:4 durchgesetzt.

Erstmals gehen die ATP Finals der besten acht Tennis-Profis des Jahres in Turin über die Bühne. Der Pala Alpitour, der 2006 für das olympische Eishockey-Turnier gebaut worden war und rund 12.000 Fans Platz bietet, wird trotz nach wie vor kursierender Corona-Pandemie völlig ausverkauft sein. 120.000 Fans werden den Tennis-Stars auf die Beine schauen, es ist das insgesamt 52. „Masters“.

TURIN - ATP Finals (7,5 Mio. Dollar, Hart)

Gruppe Rot:
Daniil Medwedew (RUS-2) - Hubert Hurkacz (POL-7) 6:7(5),6:3,6:4
Alexander Zverev (GER/3) Matteo Berrettini (ITA/6) 7:6(7), 1:0. ret.

Gruppe Grün:
Am Montag
Novak Djokovic (SRB-1) - Casper Ruud (NOR)
Stefanos Tsitsipas (GRE-4) - Andrej Rublew (RUS-5)

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)