13.11.2021 21:03 |

Spektakulärer Unfall

Alko-Lenkerin stürzte mit Auto auf Hausdach!

Spektakulärer Unfall in Birkfeld: Eine Lenkerin verlor die Kontrolle über ihren Pkw, dieser rammte die Leitschiene, überschlug sich mehrmals die Böschung hinunter - und landete auf dem Dach eines darunter liegenden Einfamilienhauses! Die 23-Jährige wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Ihren Führerschein ist sie aber vorläufig los; der Alkotest war positiv.

Die 23-Jährige, die aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld stammt, fuhr Freitag gegen 21.45 in Birkfeld Richtung Pöllau. Plötzlich kam ihr Fahrzeug von der Landesstraße ab, prallte gegen die Leitschiene. In Folge schlitterte es die Böschung hinunter, überschlug sich dabei mehrmals. Und fiel auf das Dach eines Hauses, bevor es auf die Pflasterung davon prallte.

Die 23-Jährige schaffte es irgendwie, sich aus dem schwer beschädigten Fahrzeug zu befreien, Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte. Die Frau erlitt lediglich leichte Verletzungen. Allerdings verlief ihr Alkotest später positiv, womit ihr der Führerschein fürs Erste abgenommen wurde.

Die Feuerwehr Birkfeld war mit 18 Florianis und drei Fahrzeugen im Einsatz, am Einfamilienhaus entstand massiver Sachschaden. Die Bewohner des Hauses waren daheim, blieben aber zum Glück unverletzt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 3°
Schneeregen
0° / 3°
Schneeregen
1° / 4°
Schneeregen
-1° / 1°
leichter Schneefall
-2° / 3°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)