13.11.2021 19:00 |

Prozess in Innsbruck

Lagerfeuer-Party endete mit wüsten Todesdrohungen

Für die einen hätte es ein gemütlicher Abend am Lagerfeuer werden sollen, für die anderen eine nette Geburtstagsfeier: Doch plötzlich geriet ein Streit außer Kontrolle, bei dem sich ein Außerferner (19) zu Todesdrohungen hinreißen ließ. Nun wurde er verurteilt.

Ein zu schnell fahrendes Auto löste Anfang Juli den Streit aus. „Ein Freund war mit seinem Wagen schnell Zigaretten holen. Mein Nachbar ist aber auf mich zugestürmt und hat mich angeschrien, obwohl ich gar nicht gefahren bin“, sagte der 19-Jährige vor Gericht.

Angeklagter mit rund 1,5 Promille
Gegenseitige Beleidigungen waren die Folge, bis dem angetrunkenen Angeklagten mit rund 1,5 Promille endgültig der Faden riss. Erst drohte er seinem Nachbarn, eine Bierflasche über den Schädel zu schlagen, dann offenbar allen Geburtstagfeiernden, sie mit einem Hammer zu erschlagen.

Geldstrafe verhängt
Weil Provokationen im Spiel waren, fiel die Geldstrafe mit 1440 Euro - 640 Euro unbedingt - recht mild aus. Nicht rechtskräftig.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 1°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
-2° / -1°
Schneefall
-2° / 0°
Schneefall
-3° / 1°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)