Betrifft Salzburg

So geht’s nicht

Salzburg
11.11.2021 22:45

Bis unlängst galt Wilfried Haslauer als einer der besonnensten Landeshauptleute in Österreich.

Wilfried Haslauer konnte die Nerven noch bewahren, wenn andere bereits hochgradig nervös waren. Leider hat Salzburgs Landeshauptmann zum ungünstigsten Zeitpunkt, genau zu Beginn der vierten pandemischen Welle, die Nerven weggeschmissen.

Mit von ihm bisher nicht gewohnten, bizarren Untergriffigkeiten gegen Mediziner hat sich Haslauer in einen ganz simplen Populisten verwandelt. Das kann in Wahlkämpfen schon einmal passieren.

Aber Salzburg steht in keinem Wahlkampf. Salzburg steht mitten in der größten Gesundheitskrise. In dieser sehr ernsten Lage darf sich ein Landeshauptmann keine arroganten Sprüche über Ärzte erlauben. In dieser Lage werden von einem Landeshauptmann verantwortungsvolle politische Entscheidungen zum Wohle aller erwartet.

Möglicherweise ist Haslauer von der Komplexität und Dynamik der Pandemie überfordert. Ziemlich sicher steht Haslauer unter Druck der Wirtschaft. Vielleicht gibt es aber auch letzte Anweisungen aus den um ihr Überleben kämpfenden türkisen Kreisen in Wien.

Wie auch immer: So geht das nicht weiter. Mit Zynismus, Ignoranz und Präpotenz wird Salzburg nicht aus der Krise kommen, sondern im Chaos die Orientierung völlig verlieren. Fehler können passieren, aber auch ein Landeshauptmann wie Wilfried Haslauer muss die Größe haben, Fehler einzugestehen und zu korrigieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele