„Unterhaltung pur“

Brite chauffiert Fahrgäste mit Panzer-Taxi

Viral
11.11.2021 16:49

Einen höchst ungewöhnlichen Service bietet der Brite Merlin Batchelor an. Im englischen Norwich fährt er seine Kunden mit einem Panzer-Taxi von A nach B und sorgt damit auf den Straßen der Stadt für reichliches Aufsehen. „Viele Menschen lächeln, lachen und zeigen mit dem Finger“, sagt er.

Genaugenommen ist das Fahrzeug, mit dem Batchelor seine Gäste chauffiert, gar kein Panzer. „Technisch gesehen ist es das nicht, denn ist es eigentlich ein gepanzerter Mannschaftstransportwagen“, erklärt Batchelor. Aber „Tank Taxi“ (Panzer-Taxi) höre sich einfach besser an und außerdem ähnle sein Fahrzeug ja einem Panzer. Er habe es online gekauft und repariert. Insgesamt hat er laut eigenen Angaben rund 30.000 Euro dafür ausgegeben.

„Zuerst baten mich Nachbarn, ob sich sie mitnehmen könnte, dann Freunde, dann Freunde von Freunden und schließlich Leute, die ich gar nicht kannte“, erzählte Batchelor dem Sender CBS. Heute verlangt er knapp 900 Euro für eine Fahrt. Wer zufällig in England lebt, kann sich jetzt mit dem Panzer-Taxi von A nach B transportieren lassen. Das sei „Unterhaltung pur“.

Allerdings braucht es für eine Fahrt - vorerst - zwei besondere Anlässe. Denn Batchelor verfügt nur über eine Lizenz, mit der er seine Fahrgäste bloß zu Hochzeiten und Beerdigungen fahren darf. Er hoffe allerdings, dass er bald weitere Genehmigungen, etwa für Geburtstagsfeiern und Abschlussbälle, erhalten werde, sagt der Vater dreier Kinder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele