Prestige-Duell

Vorarlberg-Derby steigt in Lustenauer Rheinhalle

Vorarlberg
10.11.2021 15:30

Es geht nicht „nur“ um wichtige Punkte für den Grunddurchgang der Alps Hockey League und der österreichischen Meisterschaft, sondern auch ums Prestige. Dafür müssen die Cracks keine Extramotivation von ihren Trainern eingetrichtert bekommen, denn die Spannung ist spürbar.

Auch die Coaches zählen die Stunden bis zum ersten Kräftevergleich, wie Markus Juurikkala wissen lässt: „Natürlich ist man aufgeregt und freut sich auf ein Derby. Besonders, da in der vergangenen Saison die Fans nicht dabei sein konnten. Es wird wieder eine besondere Herausforderung für uns, gegen eine der Topmannschaften der Liga. Lustenau besitzt viele erfahrene Spieler, von denen jeder einzelne den Unterschied machen kann.“

Zitat Icon

Natürlich ist man aufgeregt und freut sich auf ein Derby. Besonders, da in der vergangenen Saison die Fans nicht dabei sein konnten. Es wird wieder eine besondere Herausforderung für uns, gegen eine der Topmannschaften der Liga. Lustenau besitzt viele erfahrene Spieler, von denen jeder einzelne den Unterschied machen kann.

Markus Juurikkala, Headcoach EC Bregenzerwald

Zu den angesprochenen Cracks zählen neben den üblichen Verdächtigen bei den Stickern auch die beiden Neuzugänge von der VEU Feldkirch. Philipp Koczera, der von den Montfortstädtern im Sommer wieder zu seinem Ex-Club zurückkehrte. Er ist derzeit teamintern mit fünf Toren und 17 Vorlagen der punktbeste Spieler. Aber auch VEU Urgestein Kevin Puschnik, dessen Wechsel bei den Fans hohe Wellen schlug, benötigte nicht viel Eingewöhnungszeit bei den Löwen.

Zusätzlich sicherte sich der EHC Lustenau zuletzt die Dienste von Remy Giftopoulos, dem letztjährigen Ligatorschützenkönig. Wobei dieser noch hinter den Erwartungen zurückbleibt. Doch vielleicht ändert sich das bereits am Donnerstag. Für beide Seiten gilt es beim Derby, Strafen zu vermeiden. Denn sowohl der EHC Lustenau als auch die Wälder haben ein bärenstarkes Powerplay vorzuweisen und befinden sich im Ligavergleich auf Platz Eins (38,2%) und Zwei (32,6%).

Für den Besuch in der Rheinhalle ist ein gültiger 2G Nachweis (genesen, geimpft) am Eingang vorzuweisen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele