Drei Tore beim 4:2

Tom Vanek schießt Buffalo allein in Richtung Play-off

Sport
06.04.2011 08:08
Dank eines Hattricks von Thomas Vanek ist den Buffalo Sabres ein Platz im Play-off der NHL kaum mehr zu nehmen. Der 27-Jährige schoss die Sabres am Dienstag mit drei Treffern zum 4:2-Heimsieg über Tampa Bay Lightning. Buffalo benötigt damit nur noch einen Punkt aus den ausstehenden zwei Spielen des Grunddurchgangs, um den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen.

Vanek traf vor 18.690 Zuschauern in der ausverkauften HSBC-Arena von Buffalo im Powerplay zum 1:1 (17.), brachte die Sabres in der 29. Minute mit 2:1 in Führung und fixierte 14 Sekunden vor der Schlusssirene den Endstand. Nach seinem sechsten NHL-Hattrick führt Österreichs Eishockey-Star mit 31 Treffern nun wieder die Torschützenliste der Sabres vor Drew Stafford (30) an und beendet zum vierten Mal in seinen sechs NHL-Jahren die Saison mit über 30 Treffern. Gemeinsam mit Michael Grabner, der ebenfalls schon 31 Tore erzielt hat, liegt Vanek in der Liga auf Rang 14.

Die Sabres brauchen nur noch einen Punkt
Buffalo kann damit schon die Planungen für das Play-off ab kommenden Mittwoch starten. Sechs der acht Plätze der Eastern Conference sind schon fix vergeben, Buffalo (92 Punkte) und die New York Rangers (91) haben gegenüber den Carolina Hurricanes (87, aber ein Spiel weniger) alle Trümpfe in der Hand. Buffalo würde schon ein Punkt aus den Partien gegen die Philadelphia Flyers am Freitag oder die Columbus Blue Jackets am Samstag oder eine Niederlage von Carolina reichen. "Wir sind noch nicht ganz dort, aber wir sind in einer guten Position", erklärte Vanek der Zeitung "Buffalo News".

Die Philadelphia Flyers mussten sich mit dem Wiener Andreas Nödl, der nur 6:27 Minuten Eiszeit erhielt, bei den Ottawa Senators mit 2:5 geschlagen geben. Die Flyers liegen damit zwei Punkte hinter den Washington Capitals auf Rang zwei der Eastern Conference.

NHL-Ergebnisse vom Dienstag:
Buffalo Sabres - Tampa Bay Lightning 4:2
Ottawa Senators - Philadelphia Flyers 5:2
Toronto Maple Leafs - Washington Capitals 2:3 n. P.
Pittsburgh Penguins - New Jersey Devils 4:2
Montreal Canadiens - Chicago Blackhawks 2:1 n. V.
St. Louis Blues - Colorado Avalanche 3:1
Nashville Predators - Atlanta Thrashers 6:3
Dallas Stars - Columbus Blue Jackets 3:0
Edmonton Oilers - Vancouver Canucks 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele