„Krone“-Ombudsfrau

Airline brauchte für Flug-Erstattung 18 Monate

Ombudsfrau
09.11.2021 06:00

Es ist eine kleine Odyssee, die ein Niederösterreicher wegen eines abgesagten Fluges hinter sich hat. Denn schon im April wurde ihm von einer niederländischen Airline die Erstattung seines Geldes versprochen. Passiert ist das aber nicht. Die Ombudsfrau konnte helfen!

Ostern 2020 sollte der Flug von Wien nach Amsterdam stattfinden, wurde aufgrund von Corona jedoch abgesagt. Nach einem langen Schriftverkehr wurde Dieter R. von der Fluglinie im April 2020 schriftlich zugesagt, sein Geld werde „so schnell wie möglich“ seinem Konto gutgeschrieben. Geldfluss habe es aber keinen gegeben. Man übermittelte Gutscheinnummern, von einer Rückzahlung war offenbar keine Rede mehr. Auch Briefe eines Anwalts seien unbeantwortet geblieben, weshalb Herr R. uns um Hilfe ersuchte.

Nach 18 Monaten gibt es nun doch noch ein Happy End: „Die Rückerstattung wurde durchgeführt und die Passagiere über E-Mail informiert“, teilte die niederländische Fluglinie KLM auf Ombudsfrau-Anfrage mit.

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