09.11.2021 06:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

Airline brauchte für Flug-Erstattung 18 Monate

Es ist eine kleine Odyssee, die ein Niederösterreicher wegen eines abgesagten Fluges hinter sich hat. Denn schon im April wurde ihm von einer niederländischen Airline die Erstattung seines Geldes versprochen. Passiert ist das aber nicht. Die Ombudsfrau konnte helfen!

Ostern 2020 sollte der Flug von Wien nach Amsterdam stattfinden, wurde aufgrund von Corona jedoch abgesagt. Nach einem langen Schriftverkehr wurde Dieter R. von der Fluglinie im April 2020 schriftlich zugesagt, sein Geld werde „so schnell wie möglich“ seinem Konto gutgeschrieben. Geldfluss habe es aber keinen gegeben. Man übermittelte Gutscheinnummern, von einer Rückzahlung war offenbar keine Rede mehr. Auch Briefe eines Anwalts seien unbeantwortet geblieben, weshalb Herr R. uns um Hilfe ersuchte.

Nach 18 Monaten gibt es nun doch noch ein Happy End: „Die Rückerstattung wurde durchgeführt und die Passagiere über E-Mail informiert“, teilte die niederländische Fluglinie KLM auf Ombudsfrau-Anfrage mit.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)